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Verantwortungsbewusstes Spielen

Verantwortungsbewusstes Spielen

UNDER 18
Wie in der Benutzervereinbarung definiert, legen wir bei GGPoker den größten Wert auf eine verantwortungsbewusst organisierte Spielumgebung für unsere Kunden . Es ist daher nicht nur unsere Mission, unseren Mitgliedern ein unterhaltendes Poker-Erlebnis zu bieten - wir betrachten es ebenso sehr als unsere Pflicht, sowohl die zwanghafte Nutzung als auch den Zugang zu unseren Spielprodukten für Minderjährige zu unterbinden.

Das Unternehmen untersagt daher allen Personen unter 18 Jahren die Nutzung der Pokerspiele auf GGPoker. Die Teilnahme Minderjähriger an Glücksspielaktivitäten stellt einen Verstoß gegen das Gesetz dar.
Unser Poker-Raum ist daher in jeglicher Weise darauf ausgerichtet, Kinder oder Jugendliche nicht anzusprechen. In diesem Sinne agieren wir prinzipiell demotivierend für Personen unter 18 Jahren und analysieren jeden Versuch Minderjähriger, auf unseren Websites zu spielen. Dazu verwenden wir hochentwickelte Verifizierungs-Systeme zur Identifizierung Minderjähriger beim Versuch der Anmeldung für unser Software-Angebot. Das Unternehmen ist ebenfalls gesetzlich dazu verpflichtet, von jedem Kunden einen Altersnachweis zu verlangen und wird ein Konto bis zur erfolgreichen Verifizierung dieses Nachweises nicht zur Benutzung freigeben. Das Unternehmen behält sich darüber hinaus das Recht vor, zusätzliche Altersnachweise zu verlangen.
Dennoch sind wir sind uns ebenso darüber im Klaren, dass das Internet in Haushalten leicht zugänglich ist. Deshalb müssen Glücksspielunternehmen und Eltern zusammenarbeiten, um Kinder vor Glücksspiel zu schützen. Zur Gewährleistung der Sicherheit von Kindern empfehlen wir daher die Installation von Filtersoftware, um Minderjährigen den Zugang zu bestimmten Websites und Programmen zu verwehren.
Links zu einigen solcher Anbieter und Software:

BetBlockerGamblockNet Nanny

Tipps für Eltern

  • Kinder nicht unbeaufsichtigt in der Nähe des Computers lassen, wenn die Pokersoftware läuft. Es ist besonders darauf zu achten, dass Kinder nicht über Geräte im Haushalt auf unsere Dienste zugreifen können.
  • Sämtliche Glücksspielprogramme durch Passwörter schützen.
  • Personen unter 18 Jahren nicht erlauben, an Glücksspielaktivitäten teilzunehmen.
  • Benutzernamen, Passwort sowie alle Details der Einzahlungsmethode(n) außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
  • Kinder über die Legalität und den möglichen Schaden des Glücksspiels für Minderjährige aufklären.
  • Die Zeit begrenzen, die Kinder online verbringen.
  • Besondere Vorsicht bei der Benutzung von Geräten wie Mobiltelefonen oder ähnlichem durch Minderjährige.

Es gibt leider kein absolut wasserdichtes System. Im Falle der Kenntnis einer bei uns registrierten Person unter 18 Jahren bitte sofort unseren Support benachrichtigen:help@ggpoker.de.

Wir helfen unseren Kunden, verantwortungsbewusst zu spielen

Niemand kann immer gewinnen. Verlieren ist Teil des Spiels, auf den man vorbereitet sein muss. Aus diesem Grund sollte man immer verantwortungsbewusst spielen und auf keinen Fall Geld riskieren, das zu verlieren man sich nicht leisten kann. Spielen kann darüber hinaus süchtig machen und dazu führen, dass die Perspektive von Zeit und Geld verloren geht. Wir möchten die gesamte Spielerfahrung unserer Kunden so positiv wie möglich gestalten – selbst wenn sie verlieren. Deshalb arbeiten wir jeden Tag intensiv daran, unsere Kunden bei der Kontrolle ihres Glücksspiel zu unterstützen.

Bitte immer bedenken:

  • Glücksspiel ist eine Form der Unterhaltung. Es ist keine Methode zur Erlangung schnellen Reichtums oder zur Begleichung von Schulden
  • Glücksspiel basiert auf Glück. Es gibt keine Formel für den garantierten Gewinn.
  • Die Entscheidung zum Glücksspiel sollte selbst getroffen werden.
  • Niemals versuchen, Verluste durch Intensivspiel auszugleichen.
  • Regelmäßig die eigenen Ausgaben in der Kasse überprüfen.
  • Immer vergewissern, dass die Regeln des Spiels beherrscht werden.

Wie in vielen Belangen kann das in Maßen Angenehme im Übermaß katastrophal sein.

Selbstsperre

Verantwortungsbewusstes Spielen ist uns wichtig. Daher haben Sie die Möglichkeit, über Ihr Spielerkonto („Verantwortungsbewusstes Spielen-> Selbst-Ausschluss“) jederzeit eine Selbstsperre über die zentrale OASIS‑Datenbank zu beantragen und sich damit selbst für einen bestimmten Zeitraum von der bundesweiten Teilnahme am Glücksspiel auszuschließen.

Wenn Sie sich für eine Selbstsperre entscheiden, wird Ihr Spielerkonto für den gewählten Zeitraum deaktiviert, d.h. Sie können sich ab dann nicht mehr in Ihr Spielerkonto einloggen. Während der Dauer Ihrer Selbstsperre ist die Teilnahme an öffentlichen Glücksspielen aller an OASIS angeschlossenen Anbieter von Glücksspiel nicht möglich.

Eine Selbstsperre dauert grundsätzlich mindestens ein Jahr. Abweichend hiervon kann der Spieler einen kürzeren Sperrzeitraum beantragen, der jedoch drei Monate nicht unterschreiten darf. Wird eine kürzere Dauer als drei Monate beantragt, wird GGPoker dies als einen Antrag auf eine dreimonatige Selbstsperre auslegen.

Wir sind gesetzlich verpflichtet, Selbstsperren im Spielersperrsystem OASIS einzutragen. Dies bedeutet, dass eine Selbstsperre die Konsequenz hat, dass Sie nicht nur auf unserer Seite <ggpoker.de> gesperrt sind, sondern auch auf allen anderen Online-Glücksspielseiten (die eine deutsche Lizenz besitzen, ihren Geschäftsbetrieb hierunter betreiben und daher an das Regierungspräsidium Darmstadt als zuständige Aufsichtsbehörde angebunden sind) sowie für fast alle stationären Glücksspielangebote, also auch für stationäre Spielhallen, stationäre Kasinos, stationäre Wett-Shops für stationäre Sportwetten und stationäre Buchmacher, die stationäre Pferdewetten anbieten (auch auf Pferderennbahnen).

Die Aufhebung einer Spielersperre (Selbst- oder Fremdsperre) ist unter folgenden Voraussetzungen möglich:

  • Ablauf der Mindestsperrfrist d.h. Ablauf der Mindestdauer von einem Jahr oder Ablauf der selbst gewählten Sperrdauer (vorher gestellte Anträge sind unwirksam)
  • Schriftlicher Antrag mit eigenhändiger Unterschrift (ein Antrag ist in jedem Fall erforderlich, die Sperre endet nicht automatisch durch Zeitablauf)
  • die Kopie eines Identitätsnachweises (Personalausweis, Reisepass, ausländischer Pass, kein Führerschein)

Sie haben die Möglichkeit, diesen Aufhebungsantrag direkt online an das Regierungspräsidium Darmstadt als zuständige Aufsichtsbehörde zu richten.

Nur das Regierungspräsidium Darmstadt als zuständige Aufsichtsbehörde kann und wird über den Aufhebungsantrag entscheiden. Die Aufhebung der Sperre wird nach deren Eintragung, im Falle einer Selbstsperre jedoch nicht vor dem Ablauf von einer Woche nach dem Eingang des Aufhebungsantrags beim Regierungspräsidium Darmstadt als zuständige Aufsichtsbehörde wirksam. Ihnen wird die Aufhebung der Selbstsperre anschließend mitgeteilt.

Es ist ebenfalls zu beachten, dass keine weiteren Spielerkonten bei GGPoker erstellt werden dürfen. Das Anlegen zusätzlicher Spielerkonten sowie jegliche anderweitigen Handlungen/Versuche, die Selbstsperre zu umgehen, führen zur sofortigen Schließung des/der Spielerkonten und zum möglichen Verfall des damit verbundenen Guthabens.

Beim Überlegungsprozess über Ihren Antrag auf Selbstsperre können die folgenden vier Fragen helfen:

  • Beeinträchtigt das Spielen Ihre Arbeit oder andere Verantwortlichkeiten?
  • Versuche Sie, frühere Spielverluste auszugleichen?
  • Erholen Sie sich von einer Suchterkrankung?
  • Spielen Sie unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen Einwirkungen?

Wenn Sie bereits eine dieser Fragen mit Ja beantworten, dann empfehlen wir Ihnen, dass Sie den Antrag auf Selbstsperre stellen und sich einen professionellen Rat bei einer der unten aufgeführten Beratungsstellen einholen.

Festlegung eines anbieterübergreifenden monatlichen Einzahlungslimits

Beim Anlegen Ihres Spielerkontos werden Sie bereits während der Registrierung dazu aufgefordert, ein monatliches anbieterübergreifendes Einzahlungslimit anzugeben. Der monatliche Einzahlungsbetrag ist aus rechtlichen Gründen grundsätzlich auf €1.000 pro Monat begrenzt. Sie können daher grundsätzlich nur ein monatliches Einzahlungslimit bis zu diesem Maximalbetrags festlegen.

Wir empfehlen Ihnen, sich im Vorfeld genau zu überlegen, welches Spielbudget Sie für das Pokerspielen bei uns festlegen möchten. Behalten Sie Ihr monatliches Budget (Einnahmen und Ausgaben) stets im Blick.

Bevor Sie Ihr Spielbudget festlegen, sollten Sie zuerst alle wichtigen Ausgaben und regelmäßigen Rechnungen berücksichtigen. Dazu gehören u.a. Unterkunft, Nebenkosten, Autoreparaturen, Lebensmittel, Benzin, monatliche Raten- oder Schuldenabzahlungen, Versicherungsprämien, usw.

Ein klar definiertes monatliches Spielbudget hilft Ihnen, die Kontrolle über Ihr Spielverhalten zu behalten.

Sie erhalten automatisch eine Benachrichtigung, wenn Ihr monatliches anbieterübergreifendes Einzahlungslimit erreicht wurde.

Wenn Sie feststellen, dass Sie mehr Zeit oder Geld als geplant online verbringen, empfehlen wir, Ihr monatliches anbieterübergreifendes Einzahlungslimit entsprechend herabzusetzen. Eine Herabsetzung Ihres monatlichen anbieterübergreifenden Einzahlungslimits wird sofort wirksam.

Limitanpassungen können Sie jederzeit ganz einfach in Ihrem Spielerkonto („Verantwortungsbewusstes Spielen“) vornehmen.

Bei Fragen steht Ihnen unser Kundendienst jederzeit unter help@ggpoker.de zur Verfügung.

Realitäts-Check

Nach 60 Minuten (ab Anmeldung) benachrichtigen wir unsere Spieler über die verstrichene Zeit. Das Pop-up wird alle 60 Minuten angezeigt. Um weiterspielen zu können, muss eine ausdrückliche Kenntnisnahme dieser Information erfolgen.

Panik-Knopf/Cooling off

Spieler können jederzeit auf den Panik-Knopf klicken, um eine 24-stündige Kontosperrung auszulösen. Diese Panik-Knopf-Funktion loggt den Spieler sofort aus dem GGPoker-Client aus – der Login bleibt für die folgenden 24 Stunden gesperrt. Dies ist nicht umkehrbar. Die kurzfristige 24 Stunden-Sperre kann auch über unsere App unter Verantwortungsbewusstes Spielen >Selbstauschluss>Cooling off beantragt werden.

Maximal 4 Tische gleichzeitig

Spieler können nur an maximal 4 Tischen gleichzeitig spielen, unabhängig von der Art des gespielten Spiels.

Unabhängige Organisationen

Im Folgenden einige Kontaktinformationen zu Organisationen, die zu Hilfestellung zu Glücksspiel, Glücksspielsucht sowie für betroffene Freunden und Familie geben können:

Spielerschutzverein Glücksfall e. V. – Zentrum für Spielerschutz

Lokale Beratungsstellen

Eine Beratungsstelle in Ihrer näheren Umgebung können Sie zum Beispiel hier finden:

Baden-WürttembergBeratungs- und Behandlungszentrum für Suchterkrankungen Büchsenstraße 34/36 70174 Stuttgart
Tel: 0711 2054345
E-Mail: behandlungszentrum@evastuttgart.de
BayernBlaukreuz-Zentrum München Kurfürstenstraße 34 80801 München
Tel: 089 332020
E-Mail: suchtberatung.muenchen@blaueskreuz.de
BerlinCaritasverband für Berlin e. V. Große Hamburger Straße 18 10115 Berlin
Tel: 030 66633400
E-Mail: sucht-gr.hamburger@caritas-berlin.de
BrandenburgAmbulante Beratungs- und Behandlungsstelle für Suchtkranke und Suchtgefährdete Großbeerenstraße 187 14482 Potsdam
Tel: 0331 73040740
E-Mail: suchtberatungsstelle@awopotsdam.de
BremenBremer Fachstelle Glücksspielsucht Bürgermeister-Smidt-Straße 35 28195 Bremen
Tel: 0421 9897927
E-Mail: gluecksspielsucht@uni-bremen.de
HamburgAS – Aktive Suchthilfe Repsoldstraße 4 22097 Hamburg
Tel: 040 2802170
E-Mail: AktiveSuchthilfe@t-online.de
HessenFachambulanz für Suchtkranke Rheinstraße 17 65185 Wiesbaden
Tel.: 0611 3411760
E-Mail: fachambulanz@caritas-wirt.de Web: www.caritas-wiesbaden-rheingau-taunus.de
Mecklenburg-VorpommernSchwerpunktberatungsstelle Glücksspielsucht Schwerin Ferdinand-Schultz-Straße 12 19055 Schwerin
Tel: 0385 5213143
E-Mail: m.lichtblau@suchthilfe-mv.de
NiedersachsenGlücksspielprävention und -beratung, Berliner Allee 8, 30175 Hannover
Tel.: 0511 878 138-13
E-Mail: silke.quast@dw-h.de Web: https://www.diakonisches-werk-hannover.de/hilfe-finden/gluecksspielpraevention-und-beratung/
Nordrhein-WestfalenSuchtberatungs- und Therapiezentrum Fachambulanz Langerstraße 2 40233 Düsseldorf
Tel: 0211 7353264
E-Mail: fachambulanz@diakoniedüsseldorf.de
Rheinland-PfalzKompetenzzentrum für Spielerschutz und Prävention der Universitätsmedizin Mainz: Suchtprävention
SaarlandPsychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle für pathologisches Glücksspielen Johannisstraße 2 66111 Saarbrücken
Tel: 0681 3090650
E-Mail: altmeier-b@caritas-saarbruecken.de
SachsenSuchtberatungsstelle der GESOP GmbH Gasanstaltstraße 10 01237 Dresden
Tel: 0351 21530830
E-Mail: sbb@gesop-dresden.de
Sachsen-AnhaltBeratungszentrum/Regionalstelle Glücksspielsucht Leibnizstraße 4 39104 Magdeburg
Tel: 0391 5324913
E-Mail: beratung.gluecksspielsucht@magdeburgerstadtmission.de
Schleswig-HolsteinBeratungs- u. Behandlungsstelle für Glücksspielsucht Wall 38 24103 Kiel
Tel: 0431 26044500
E-Mail: suchthilfe@stadtmission-kiel.de
ThüringenCaritas Suchthilfe-Zentrum S13 Werner-Seelenbinder-Straße 14 99096 Erfurt
Tel.: 0361 21658460
E-Mail: s13-ef@caritas-bistum-erfurt.de

Wir helfen, Grenzen zu setzen

Als Bestandteil unserer Richtlinien stellen wir bei GGPoker unseren Kunden Werkzeuge zur Verfügung, mit denen diese das Budget zum Spielen auf unserer Webseite kontrollieren können: Persönlichen Einzahlungslimits können festgelegt und Anpassungen jederzeit beantragt werden. Einfach unser Service-Team unter help@ggpoker.de oder responsiblegaming@ggpoker.de kontaktieren – ein Mitarbeiter des Kundendiensts wird bei der Festlegung der Limits helfen. Unser Service steht per E-Mail zur Verfügung.

Zur Festlegung der richtigen Limits helfen folgende Schritte:

  1. Vor dem Beginn des Glücksspiels festlegen, welcher Geldbetrag einen akzeptablen Verlust darstellt.
  2. Notieren und beobachten, wie oft man spielt.
  3. Notieren und beobachten, wie lange man während jeder Spielsitzung spielt.

Anhand der Antworten kann bestimmt werden, welche Geldsumme pro Tag, pro Woche oder pro Monat ausgegeben werden kann.

Für weitere Hilfestellungen steht unser Kundendienst jederzeit unter help@ggpoker.de zur Verfügung.
Der Spielerschutzbeauftragte und seine Responsible-Gaming-Mitarbeiter können unter folgender Email-Adresse erreicht werden: responsiblegaming@ggpoker.de .