Verantwortungsbewusstes Spielen

Verantwortungsbewusstes Spielen

Wie in der Benutzervereinbarung definiert, legen wir bei GGPoker den größten Wert auf eine verantwortungsbewusst organisierte Spielumgebung für unsere Kunden . Es ist daher nicht nur unsere Mission, unseren Mitgliedern ein unterhaltendes Poker-Erlebnis zu bieten - wir betrachten es ebenso sehr als unsere Pflicht, sowohl die zwanghafte Nutzung als auch den Zugang zu unseren Spielprodukten für Minderjährige zu unterbinden.

Das Unternehmen untersagt daher allen Personen unter 18 Jahren die Nutzung der Pokerspiele auf GGPoker. Die Teilnahme Minderjähriger an Glücksspielaktivitäten stellt einen Verstoß gegen das Gesetz dar.

Unser Poker-Raum ist daher in jeglicher Weise darauf ausgerichtet, Kinder oder Jugendliche nicht anzusprechen. In diesem Sinne agieren wir prinzipiell demotivierend für Personen unter 18 Jahren und analysieren jeden Versuch Minderjähriger, auf unseren Websites zu spielen. Dazu verwenden wir hochentwickelte Verifizierungs-Systeme zur Identifizierung Minderjähriger beim Versuch der Anmeldung für unser Software-Angebot. Das Unternehmen ist ebenfalls gesetzlich dazu verpflichtet, von jedem Kunden einen Altersnachweis zu verlangen und wird ein Konto bis zur erfolgreichen Verifizierung dieses Nachweises nicht zur Benutzung freigeben. Das Unternehmen behält sich darüber hinaus das Recht vor, zusätzliche Altersnachweise zu verlangen.

Dennoch sind wir sind uns ebenso darüber im Klaren, dass das Internet in Haushalten leicht zugänglich ist. Deshalb müssen Glücksspielunternehmen und Eltern zusammenarbeiten, um Kinder vor Glücksspiel zu schützen. Zur Gewährleistung der Sicherheit von Kindern empfehlen wir daher die Installation von Filtersoftware, um Minderjährigen den Zugang zu bestimmten Websites und Programmen zu verwehren.

Links zu einigen solcher Anbieter und Software:

Tipps für Eltern

  • Kinder nicht unbeaufsichtigt in der Nähe des Computers lassen, wenn die Pokersoftware läuft. Es ist besonders darauf zu achten, dass Kinder nicht über Geräte im Haushalt auf unsere Dienste zugreifen können.
  • Sämtliche Glücksspielprogramme durch Passwörter schützen.
  • Personen unter 18 Jahren nicht erlauben, an Glücksspielaktivitäten teilzunehmen.
  • Benutzernamen, Passwort sowie alle Details der Einzahlungsmethode(n) außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
  • Kinder über die Legalität und den möglichen Schaden des Glücksspiels für Minderjährige aufklären.
  • Die Zeit begrenzen, die Kinder online verbringen.
  • Besondere Vorsicht bei der Benutzung von Geräten wie Mobiltelefonen oder ähnlichem durch Minderjährige.

Es gibt leider kein absolut wasserdichtes System. Im Falle der Kenntnis einer bei uns registrierten Person unter 18 Jahren bitte sofort unseren Support benachrichtigen: [email protected].

Links zu einigen solcher Anbieter und Software:

CyberPatrolhttps://www.cyberpatrol.com/
GemBlock https://www.gamblock.com/
Net Nannyhttps://www.netnanny.com/de/

Wir helfen unseren Kunden, verantwortungsbewusst zu spielen

Niemand kann immer gewinnen. Verlieren ist Teil des Spiels, auf den man vorbereitet sein muss. Aus diesem Grund sollte man immer verantwortungsbewusst spielen und auf keinen Fall Geld riskieren, das zu verlieren man sich nicht leisten kann. Spielen kann darüber hinaus süchtig machen und dazu führen, dass die Perspektive von Zeit und Geld verloren geht. Wir möchten die gesamte Spielerfahrung unserer Kunden so positiv wie möglich gestalten – selbst wenn sie verlieren. Deshalb arbeiten wir jeden Tag intensiv daran, unsere Kunden bei der Kontrolle ihres Glücksspiel zu unterstützen.

Bitte immer bedenken:

  • Glücksspiel ist eine Form der Unterhaltung. Es ist keine Methode zur Erlangung schnellen Reichtums oder zur Begleichung von Schulden
  • Glücksspiel basiert auf Glück. Es gibt keine Formel für den garantierten Gewinn.
  • Die Entscheidung zum Glücksspiel sollte selbst getroffen werden.
  • Niemals versuchen, Verluste durch Intensivspiel auszugleichen.
  • Regelmäßig die eigenen Ausgaben in der Kasse überprüfen.
  • Immer vergewissern, dass die Regeln des Spiels beherrscht werden.

Wie in vielen Belangen kann das in Maßen Angenehme im Übermaß katastrophal sein.

Selbstausschluss

GGPoker arbeitet zu jeder Zeit und mit oberster Priorität an Verfügbarkeit und ständiger Optimierung einer verantwortungsbewussten Spielumgebung für seine Kunden.

Es besteht die Möglichkeit, sich über das Menü „Verantwortungsbewusstes Spielen“ jederzeit selbst von GGPoker auszuschließen.

Wenn Sie sich für einen Selbstausschluss entscheiden, wird Ihr Konto für den gewählten Zeitraum geschlossen und Sie können sich nicht mehr in Ihr Konto einwählen und/oder auf die Spiele zugreifen. Bitte beachten Sie, dass der Mindestzeitraum einer langfristigen Sperre 3 Monate beträgt. Anträge auf kürzere Zeiträume, die sich nicht auf den Panik-Knopfs beziehen, gelten als Anträge auf eine 3-monatige Sperre.

Wenn Sie sich für einen Selbstausschluss entscheiden, wird Ihr Konto für den gewählten Zeitraum geschlossen und Sie können sich nicht mehr in Ihr Konto einwählen und/oder auf die Spiele zugreifen. Darüber hinaus ist NSUS Malta verpflichtet, Selbstsperren in OASIS einzutragen.   Dies   bedeutet,   dass   eine Selbstsperre   die   Konsequenz hat, dass Sie nicht nur auf unserer Seite <ggpoker.de> gesperrt sind, sondern   auch   auf   allen   anderen   Online-Glücksspielseiten   (die   eine deutsche   Lizenz   besitzen,   ihren   Geschäftsbetrieb   hierunter   betreiben und daher an das Regierungspräsidium Darmstadt als zuständige Aufsichtsbehörde angebunden sind) sowie für fast alle stationären Glücksspielangebote,   also auch   für   stationäre   Spielhallen,   stationäre Kasinos,   stationäre   Wett-Shops   für   stationäre   Sportwetten   und stationäre   Buchmacher,   die   stationäre   Pferdewetten anbieten   (auch auf Pferderennbahnen).

Eine Selbstsperre dauert grundsätzlich mindestens ein Jahr. Abweichend   hiervon   kann   der   Spieler   einen   kürzeren   Sperrzeitraum beantragen,   der   jedoch   drei   Monate   nicht   unterschreiten   darf.   Wird eine kürzere Dauer als drei Monate beantragt, wird NSUS Malta dies als einen Antrag auf eine dreimonatige Selbstsperre auslegen.

 Langfristige   Selbstsperren   laufen   nicht   automatisch   ab,   auch   nicht, wenn   Sie   eine   Sperre   nur   für   einen   bestimmten   Zeitraum   beantragt haben.   Wird   kein   Aufhebungsantrag   gestellt,   endet   die   Sperre   daher nicht.   Für   eine   Aufhebung   einer   langfristigen   Selbstsperre   ist   ein schriftlicher   Löschungsantrag   des   Spielers   erforderlich.   Ein   solcher Löschungsantrag kann frühestens nach dem Ablauf der Mindestsperrdauer   gestellt   werden.   Sie   können   diesen   entweder   an uns – soweit wir die Spielersperre eingetragen haben – oder direkt an das Regierungspräsidium Darmstadt als zuständige Aufsichtsbehörde richten. Wenn Sie den Löschungsantrag bei uns stellen, werden wir diesen an das Regierungspräsidium Darmstadt als zuständige Aufsichtsbehörde weiterleiten. Nur das Regierungspräsidium Darmstadt als zuständige Aufsichtsbehörde kann und wird über diesen Aufhebungsantrag entscheiden. Die Aufhebung der Sperre wird nach deren   Eintragung,   im   Falle   einer   Selbstsperre   jedoch   nicht   vor   dem Ablauf von einer Woche nach dem Eingang des Löschungsantrags bei dem Regierungspräsidium Darmstadt als zuständige Aufsichtsbehörde wirksam. Ihnen wird die Löschung der Selbstsperre anschließend mitgeteilt.

Es ist ebenfalls zu beachten, dass während eines dauerhaften Ausschlusses von GGPoker keine weiteren Konten bei GGPoker erstellt werden dürfen. Das Anlegen zusätzlicher GGPoker-Konten sowie jegliche anderweitigen Handlungen/Versuche, einen Ausschluss zu umgehen, führen zur sofortigen Schließung des/der Konten und zum möglichen Verfall des/der damit verbundenen Guthaben/s.

Im Überlegungsprozess für einen Antrag auf Selbstausschluss können folgenden vier Fragen helfen:

  • Beeinträchtigt das Spielen meine Arbeit oder andere Verantwortlichkeiten?
  • Versuche ich, frühere Spielverluste auszugleichen?
  • Erhole ich mich von einer Suchterkrankung?

Spiele ich unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen Einwirkungen?
Wenn bereits eine dieser Fragen mit Ja beantwortet werden kann, empfehlen wir die Beantragung für einen Selbstausschluss sowie professionellen Rat durch einer der oben aufgeführten Institutionen.

Unter Meine Seite > Verantwortungsbewusst Spielen > Selbstausschluss kann der Selbstausschluss beantragt und damit unser Service pausiert werden.

Beim Anlegen eines Spielkontos bei GGPoker ist bereits während der Registrierung die Festlegung eines Einzahlungslimits erforderlich. Die maximalen Einzahlungsbeträge für deutsche Spieler sind nach der deutschen Glücksspiel-Regulierung auf €1.000 ($1.150) pro Monat begrenzt. Man kann daher nur Einzahlungslimits unterhalb dieses Maximalbetrags wählen.

Wir empfehlen überdies eine genaue Überlegung des Spielbudgets für das Pokerspielen bei uns. Das monatliche Budget sollte zu jeder Zeit im Auge behalten werden. Einer solchen Budgetbestimmung sollte eine Auflistung aller wichtigen zuerst zu bezahlenden Rechnungen vorausgehen. Dazu gehören u.a. Unterkunft, Nebenkosten, Autoreparaturen, Lebensmittel, Benzin, monatliche Raten- oder Schuldenabzahlungen, Versicherungsprämien, usw. Es ist entscheidend, ein monatliches Budget zu erstellen und zu verfolgen. Es sollten in jedem Fall Limits gesenkt werden, sobald entweder mehr Zeit oder Geld als geplant online verbraucht wird. Die Limits können ganz einfach auf dem Spielkonto gesenkt und dies sofort aktiviert werden. Wir benachrichtigen unsere Kunden, sobald sie ihre Limits erreicht haben.

Für weitere Hilfestellungen steht unser Service-Team jederzeit unter [email protected] oder [email protected] zur Verfügung.

Realitäts-Check

Nach 60 Minuten (ab Anmeldung) benachrichtigen wir unsere Spieler über die verstrichene Zeit. Das Pop-up wird alle 60 Minuten angezeigt. Um weiterspielen zu können, muss eine ausdrückliche Kenntnisnahme dieser Information erfolgen.

Panik-Knopf/Cooling off

Spieler können jederzeit auf den Panik-Knopf klicken, um eine 24-stündige Kontosperrung auszulösen. Diese Panik-Knopf-Funktion loggt den Spieler sofort aus dem GGPoker-Client aus – der Login bleibt für die folgenden 24 Stunden gesperrt. Dies ist nicht umkehrbar. Die kurzfristige 24 Stunden-Sperre kann auch über unsere App unter Verantwortungsbewusstes Spielen >Selbstauschluss>Cooling off beantragt werden.

Maximal 4 Tische gleichzeitig

Spieler können nur an maximal 4 Tischen gleichzeitig spielen, unabhängig von der Art des gespielten Spiels.

Unabhängige Organisationen

BZgAhttps://www.bzga.de/service/infotelefone/gluecksspielsucht/
Spielsucht Therapiehttps://www.spielsucht-therapie.de/
Check dein Spielhttps://www.check-dein-spiel.de/hilfe-fuer-spieler/hilfe-vor-ort/
Glücksspielsucht NRWhttps://www.gluecksspielsucht-nrw.de/
Fachstelle Glücksspielsuchthttps://caritas.erzbistum-koeln.de/neuss-cv/soziale_dienste/suchthilfe/fachstelle_gluecksspielsucht/

Im Folgenden einige Kontaktinformationen zu Organisationen, die zu Hilfestellung zu Glücksspiel, Glücksspielsucht sowie für betroffene Freunden und Familie geben können:

Spielerschutzverein Glücksfall e. V. – Zentrum für Spielerschutz

Telefon: 0800 723 87 89 bzw. 06104 9879 968

E-Mail-Kontakt: [email protected]

Webseite: https://gluecksfall.com

Lokale Beratungsstellen

Eine Beratungsstelle in Ihrer näheren Umgebung können Sie zum Beispiel hier finden:

Baden-Württemberg
Beratungs- und Behandlungszentrum für Suchterkrankungen Büchsenstraße 34/36 70174 Stuttgart Tel: 0711 2054345 E-Mail: [email protected]

Bayern
Blaukreuz-Zentrum München Kurfürstenstraße 34 80801 München Tel: 089 332020 E-Mail: [email protected]

Berlin
Caritasverband für Berlin e. V. Große Hamburger Straße 18 10115 Berlin Tel: 030 66633400 E-Mail: [email protected]

Brandenburg
Ambulante Beratungs- und Behandlungsstelle für Suchtkranke und Suchtgefährdete Großbeerenstraße 187 14482 Potsdam Tel: 0331 73040740 E-Mail: [email protected]

Bremen
Bremer Fachstelle Glücksspielsucht Bürgermeister-Smidt-Straße 35 28195 Bremen Tel: 0421 9897927 E-Mail: [email protected]

Hamburg
AS – Aktive Suchthilfe Repsoldstraße 4 22097 Hamburg Tel: 040 2802170 E-Mail: [email protected]

Hessen
Fachambulanz für Suchtkranke Rheinstraße 17 65185 Wiesbaden Tel.: 0611 3411760 E-Mail: [email protected] Web: www.caritas-wiesbaden-rheingau-taunus.de

Mecklenburg-Vorpommern
Schwerpunktberatungsstelle Glücksspielsucht Schwerin Ferdinand-Schultz-Straße 12 19055 Schwerin Tel: 0385 5213143 E-Mail: [email protected]

Niedersachsen
Fachstelle für Sucht und Suchtprävention Berliner Allee 8 30175 Hannover Tel.: 0511 878138-0 E-Mail: [email protected] Web: www.diakonisches-werk-hannover.de/sucht

Nordrhein-Westfalen
Suchtberatungs- und Therapiezentrum Fachambulanz Langerstraße 2 40233 Düsseldorf Tel: 0211 7353264 E-Mail: fachambulanz@diakoniedüsseldorf.de

Rheinland-Pfalz
Kompetenzzentrum für Spielerschutz und Prävention der Universitätsmedizin Mainz: Suchtprävention

Saarland
Psychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle für pathologisches Glücksspielen Johannisstraße 2 66111 Saarbrücken Tel: 0681 3090650 E-Mail: [email protected]

Sachsen
Suchtberatungsstelle der GESOP GmbH Gasanstaltstraße 10 01237 Dresden Tel: 0351 21530830 E-Mail: [email protected]

Sachsen-Anhalt
Beratungszentrum/Regionalstelle Glücksspielsucht Leibnizstraße 4 39104 Magdeburg Tel: 0391 5324913 E-Mail: [email protected]

Schleswig-Holstein
Beratungs- u. Behandlungsstelle für Glücksspielsucht Wall 38 24103 Kiel Tel: 0431 26044500 E-Mail: [email protected]

Thüringen
Caritas Suchthilfe-Zentrum S13 Werner-Seelenbinder-Straße 14 99096 Erfurt Tel.: 0361 21658460 E-Mail: [email protected]

Eine detaillierte Übersicht von Beratungsstellen in deiner Nähe mit genauen Kontakt- und Standortinformationen (Name, Anschrift, Telefonnummer, Email-Adresse, etc.) findest du, sortiert nach Bundesland, auch unter:

https://gluecksfall.com/suchtberatungsstellen

Wir helfen, Grenzen zu setzen

Als Bestandteil unserer Richtlinien stellen wir bei GGPoker unseren Kunden Werkzeuge zur Verfügung, mit denen diese das Budget zum Spielen auf unserer Webseite kontrollieren können: Persönlichen Einzahlungslimits können festgelegt und Anpassungen jederzeit beantragt werden. Einfach unser Service-Team unter  [email protected] oder [email protected] kontaktieren – ein Mitarbeiter des Kundendiensts wird bei der Festlegung der Limits helfen. Unser Service steht per E-Mail zur Verfügung.

Zur Festlegung der richtigen Limits helfen folgende Schritte:

  1. Vor dem Beginn des Glücksspiels festlegen, welcher Geldbetrag einen akzeptablen Verlust darstellt.
  2. Notieren und beobachten, wie oft man spielt.
  3. Notieren und beobachten, wie lange man während jeder Spielsitzung spielt.

Anhand der Antworten kann bestimmt werden, welche Geldsumme pro Tag, pro Woche oder pro Monat ausgegeben werden kann.

Für weitere Unterstützung wende dich bitte an [email protected] oder [email protected].